Gästebuch

Hat Ihnen ein Stadtrundgang besonders gefallen? Verfassen Sie einen Eintrag.

Das Stadtfenster freut sich über jedes Feedback.

Kommentare: 36
  • #36

    Susanne (Sonntag, 11 Oktober 2020 16:02)

    Liebe Frau Dreyfus, heute hatten wir drei unsere Stadtführung in Zürich mit Ihnen. Uns allen hat es sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und es hat einfach Spass gemacht, Ihnen zuzuhören. Sie sind wirklich eine charmante Erzählerin, die auf ihre Kunden individuell eingeht. Vielen Dank für diese tolle dreistündige Führung!

  • #35

    Binder-Peier, Markus (Dienstag, 08 September 2020 13:50)

    Grüezi Frau Dreyfus! Am Sonntagnachmittag nahm ich an der Begleitung "Von der Falkenjagd nach Zürich" teil. Es war sehr eindrücklich und aufschlussreich. Mit viel Charme und Humor berichteten Sie über das jüdische Leben in Zürich. Gerne profitiere ich wieder einmal von Ihrem Angebot! Ich wünsche Ihnen viel Freude bei Ihrem Engagement!

  • #34

    Yael S. (Sonntag, 06 September 2020 19:43)

    Herzlichen Dank für eine sehr kurzweilige und spannende Führung auf den Spuren jüdischen Lebens in Zürich!
    Finde die Idee der ‘Stadtfenster’ sehr schön und würde auf jeden Fall weitere Führungen buchen, für mich selbst, aber auch für Freunde und Besucher in der Stadt.
    Weiterhin viel Erfolg!

  • #33

    Merki (Mittwoch, 26 August 2020 14:54)

    Die Einblicke in die Geschichte von Zürich bleiben uns in wunderbarer Erinnerung.

  • #32

    I.M. (Sonntag, 23 August 2020 13:15)

    Perlen! Sie zu suchen und zu finden bereitet grosses Vergnügen - kompetent und fröhlich begleitet von Nicole Dreyfus. Sie geht in ihren Rundgängen auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kund*Innen ein und bietet dadurch massgeschneiderte Stadterlebnisse, die sich für jedermann eignen. Dank ihres fundierten Wissensschatzes und ihrer Entdeckerfreude gelingt es auch eingefleischten Stadtkennern neue Blickwinkel auf ,ihre’ Stadt zu entdecken, sodass alle auf ihre Rechnung kommen bei diesen Stadtbegehungen. Gerne bald wieder!

  • #31

    Nicole Roth (Sonntag, 26 Januar 2020 20:02)

    Liebe Nicole
    Danke für den wunderbaren Nachmittag. Es war toll, mit dir in Solothurn unterwegs zu sein. Obwohl ich hier in der Region lebe und oft in der Stadt unterwegs bin, habe ich doch viel Neues entdeckt und Bekanntes wiedergefunden oder anders gesehen. Dein Wissen ist beeindruckend, deine Art sehr erfrischend, deine Erzählweise angenehm. Und vor allem ist deine Begeisterung ansteckend. Das Tüpfchen auf dem i war die Überraschung am Schluss.... Herzlichen Dank für einen rundum gelungenen und qualitativ hochstehenden Stadtrundgang.
    Liebe Grüsse, Nicole

  • #30

    Brigitte Winter (Sonntag, 17 November 2019 16:54)

    Unsere Gruppe genoss eine mitteralterliche Stadtführung , wo Nicole Dreyfus durch ihre lebendige Erzählart einen tollen Einblick in die Vergangenheit von Zürich bot. Sie tat dies engagiert, gespickt mit Anekdoten und interessanten Details .Das Interesse und die Neugier mehr „Stadtfenster“ aufzustossen ist bei uns angestachelt;) Vielen herzlichen Dank für diesen bereichernden Nachmittag! Wir kommen wieder�� Weiterhin viel Power und Freude!!
    16.11.19

  • #29

    Katharina Schacher (Mittwoch, 30 Oktober 2019 15:34)

    Bereits zum zweiten Mal durfte ich eine Stadtführung miterleben. Unterschiedliche Städte- unterschiedliche Geschichten und die Gemeinsamkeit? Eine tolle, äußerst kompetente Führerin, die mit Witz und Charme ihr scheinbar unendliches Wissen zum Besten gibt.
    Herzlichen Dank dafür!

  • #28

    E.B. (Sonntag, 27 Oktober 2019 22:21)

    Liebe Nicole
    Herzlichen Dank für die Stadtführung in Basel vom vergangenen Mittwoch. Du hast uns mit deinem reichen Wissen über die Geschichte der Juden in Basel sehr beeindruckt.

  • #27

    N.M. (Donnerstag, 17 Oktober 2019 16:01)

    Die Stadtperlen-Führung durch Zürich war einfach super! Nicole hat ein unglaublich grosses Wissen und es war sehr spannend, die Stadt mit ihren Augen zu betrachten. Würde jederzeit wieder eine Führung buchen.

  • #26

    Lilo Furrer (Montag, 07 Oktober 2019 07:34)

    Liebe Nicole
    Vielen Dank für die ganz besondere Stadtführung; du hast uns an deinem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben lassen und wir haben deine fundierten Ausführungen genossen. Du hast uns unbekannte Orte, respektive Perlen, gezeigt und der anregende Gedankenaustausch hat uns bereichert. Deine sympathische, unkomplizierte Wesensart und deine Flexibilität haben wir sehr geschätzt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Stadtfenstern!

  • #25

    S.O. (Freitag, 20 September 2019 16:21)

    Schon zum zweiten Mal auf einer Stadtführung. Heute zu den Perlen Zürichs. Was für ein toller, kurzweiliger und überraschender Blick auf ,unsere’ Stadt. Wer mit Nicole Dreyfus stadtwandert, freut sich über die lebendige Führung, die vielen spannenden Details und die kompetente, witzige Begleiterin.

  • #24

    Lucia Miriam (Dienstag, 17 September 2019 20:27)

    Merci Nicole de nous avoir fait découvrir l'histoire de Zürich avec la Zürich juive et toutes ces surprises en français, pour notre groupe francophone de Genève et de Lausanne. Vraiment des fenêtres se sont ouvertes pleines de bonnes surprises!

    Lehitraot!

  • #23

    A. H. (Mittwoch, 28 November 2018 13:40)

    Liebe Frau Dreyfus,
    Ihr Vortragen war sehr lebendig und hat viele Wissenslücken abgedeckt. Es war eine Erweiterung des Wissenshorizonts. Mein Partner war auch sehr beeindruckt. Vielen Dank dafür!

  • #22

    Adrian Baer (Donnerstag, 15 November 2018 12:21)

    Kompetente Führung mit vielen neuen Erkenntnissen.

  • #21

    Noel (Mittwoch, 14 November 2018 17:09)

    Nicole Dreyfus hat uns in einem spannenden Rundgang Zürichs Baugeschichte näher gebracht. Ich habe viel Neues über mir schon bekannte aber auch unbekannte Plätze und über die städtische Entwicklung im neunzehnten Jahrhundert erfahren. Trotz des kaltgrauen Novemberwetters verging die Zeit wie im Flug. Vielen Dank für die interessante Führung!

  • #20

    H.S. (Montag, 29 Oktober 2018 11:00)

    Liebe Frau Dreyfus,
    es war für uns ein grosses Vergnügen, Sie als charmante Stadtführerin kennenzulernen und zu erleben. Ihre tiefschürfend erklärte Reise in die Geschichte von Zürich hat uns stark beeindruckt. Lehrreich und faszinierend war es auf jeden Fall. Danke sagen möchte ich auch dafür, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben ... und für die Geduld mit einem den Betrieb aufhaltenden Hobbyfotografen.

  • #19

    Claire W. (Montag, 03 September 2018 22:14)

    Vielen herzlichen Dank für die interessante und eindrückliche Führung gestern! Das Feedback der Teilnehmer war durchwegs sehr positiv und es war auch schön, dass Sie alle Fragen mit so viel Fachkompetenz und Hintergrundwissen beantworten konnten. Besten Dank auch für die tolle und flexible Organisation – inklusive Kaffeepause. Ich werde Sie auf jeden Fall gerne weiterempfehlen. Claire W.

  • #18

    Stefan und Madeleine K. (Sonntag, 02 September 2018 19:52)

    Gestern hatten wir die Gelegenheit, im Rahmen eines Vereinsausfluges an einer Führung durchs jüdische Basel teilzunehmen. Obwohl in der Region zuhause, durften wir alles uns unbekannte Orte kennen lernen und viel Neues und Interessantes erfahren. Die lebendige Art, in welcher Nicole Dreyfus die Führung gestaltete, liess die Zeit im Fluge vergehen. Wir sind begeistert.

  • #17

    Stephan R. (Montag, 20 August 2018 16:25)

    In Zürich geboren und aufgewachsen, seit 35 Jahren wieder in der Agglo dieser Stadt sesshaft, da sollte man meinen, dass man seine Heimatstadt sehr gut kennt. Dem ist nicht so, wie meine Begleitung und ich anlässlich einer Stadtbesichtigung mit Nicole Dreyfus feststellen mussten. Dank den informativen Erläuterungen und den Besichtigungen ‚geheimer‘ Orte konnten wir noch viel Neues über die Stadt erfahren. Diese Stadtführung macht Lust auf weitere Touren.

  • #16

    Waldtraud S. (Montag, 20 August 2018 07:55)

    Liebe Frau Dreyfus,
    nochmals tausend Dank für die super gute Führung, meine Bekannten und ich waren hin und weg. Die nächste Führung ist so gut wie sicher!

  • #15

    Manu (Samstag, 30 Juni 2018 12:02)

    Nicole hat uns aufgestellt, kompetent und eloquent durch die Gassen Zürichs geführt und mit mancher Überraschung aufgewartet. Als Zürcher die Stadt mal mit anderen Augen zu sehen, ist grossartig! Wir waren begeistert und können eine Führung mit Nicole allen wärmstens empfehlen.

  • #14

    Patrick T. (Montag, 07 Mai 2018 10:47)

    Herzlichen Dank nochmals für die wunderbare Führung durch Zürich. Genau wie ich mir est vorgestellt habe. Alle Freunde waren begeistert.
    Liebe Gruesse aus Luxemburg
    Patrick T.

  • #13

    Sibylle B. (Mittwoch, 17 Januar 2018 20:44)

    Liebe Nicole
    Vielen herzlichen Dank nochmals für Deine tolle Stadtführung durch die jüdische Geschichte Zürichs.
    Wir haben so viel Spannendes erfahren dürfen und Du hast uns viele Einblicke ermöglicht. Es war uns wirklich eine sehr grosse Freude und Bereicherung.

  • #12

    Jasmine Reber (Dienstag, 21 November 2017 16:17)

    Zürich mit anderen Augen sehen, das hat uns diese Führung mit Nicole ermöglicht. Ob man Zürich gut kennt, oder nur wenig, Nicole schafft es mit ihren Stadtfenstern für alle interessante Einblicke in eine normalerweise verborgene Welt zu geben. Die Zeit an der Seite von Nicole verging wie im Flug und am Ende blieb ein Gefühl, dass wir in zwei Stunden sehr weit gereist sind und das Erfahrene bietet reichlich Gesprächsstoff. Wir haben schon jetzt Lust auf eine weitere Führung mit Nicole. Vielen Dank, Grüsse Jasmine (waren eine Familie aus Zürich und Biel zwischen 20 und 60 Jahren, insgesamt sechs Personen)

  • #11

    Dorah Züst (Donnerstag, 13 Juli 2017 17:52)

    Nach Luzern reist man gern. Aber trifft man auch da auf den Kern? Einfach so - eher nicht. Luzern hat so eine reiche Geschichte und mit Nicole`s Führung öffneten sich Fenster dieser goldenen Stadt bis ins tiefe Mittelalter.
    Warum gibt es so grosse Plätze? Gab es nur eine Stadtmauer? Wo sind einige mittelalterliche Fresken und Malereien versteckt? Wem gehört nun der Turm bei der Kappelbrücke und so fort......
    Luzern glänzt in neuem Licht und inspiriert für andere Städte, die ihre Fenster öffnen werden durch Nicole`s
    kompetente, lebendige Führung. Danke Nicole!

  • #10

    Jolanda und Martin (Dienstag, 06 Juni 2017 14:25)

    Die Stadtführung der etwas anderen Art, war sehr interessant, spannend und lehrreich. Den Blickpunkt auf ein "Fenster" zu setzen hat das Ihre zur Abwechslung und zur Erweiterung der Sichtweise beigetragen.
    Wir können die Führung gerne weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

  • #9

    Susan Troxell &a Erik Michaelson (Dienstag, 30 Mai 2017 06:12)

    The tour of medieval Zurich was a fascinating blend of cultural history. We were privileged to view so many things that are easily missed by the casual tourist. We especially enjoyed the 14th century Jewish frescoes. So much information packed into 2 hours! Warm thanks from Philadelphia, USA

  • #8

    Roger D. (Montag, 22 Mai 2017 11:42)

    Ich durfte letzte Woche eine historische Stadtführung mit Nicole Dreyfus erleben und kann dies nur weiterempfehlen. Es ist sehr spannend, sich einmal mit der Geschichte rund um die Bahnhofstrasse zu befassen und die Hintergründe der einzelnen Namen (Paradeplatz, Gassen, usw.) zu kennen. Ich wünsche Nicole Dreyfus weiterhin viel Erfolg!

  • #7

    Ro H. (Dienstag, 16 Mai 2017)

    Danke Nicole für diesen kurzweiligen Ausflug in die Geschichte unserer schönen Stadt. Obschon ich gemeint habe, unsere Altstadt und ihre Geschichte zu kennen, habe ich von Nicole viel Neues und Wissenswertes erfahren. Du kannst sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen einer Gruppe eingehen. Ich freue mich auf das nächste Mal!

  • #6

    Sonja R. (Dienstag, 16 Mai 2017 12:08)

    Wir waren eine Frauengruppe und haben eine ganz tollen Nachmittag mit einer Stadtführung in Zürich verbracht. Wir haben so viel Interessantes und Neues gehört und gesehen - und das als Zürcherinnen! Die Führung war super organisiert und sehr individuell zusammengestellt - Stadtfenster kann ich nur empfehlen!! Herzlichen Dank liebe Nicole!

  • #5

    Tami G. (Dienstag, 04 April 2017 20:41)

    Vor einiger Zeit erfuhr ich, dass Nicole Dreyfus interessante Stadtführungen durchführt. So kam mir die Idee einen Geburtstag mit 6 Freundinnen zu feiern inklusive einer Stadtführung von Solothurn.wir spazierten zu Fuss durch die Innenstadt und Nicole hat uns Informationen über Geschichte ,Architektur ,und Kunst präsentiert.Es war ein wunderschöner Tag und ein grosser Erfolg.Wir waren alle begeistert und werden nun regelmässig Ausflüge mit Nicole D.organisieren.

  • #4

    Karin D. (Dienstag, 04 April 2017 13:53)

    Wo findet man ein aussergewöhnliches Geburtstagsgeschenk?
    Mitten in der Stadt Zürich! Die Perlen und Juwelen aus der mittelalterlichen Geschichte hatte Nicole so gut verpackt und hat uns mit manchem unbekannten Highlight überrascht. Wir haben den Abend sehr genossen und durch die reichhaltigen Informationen werden wir die Stadt nun aus anderen Augen betrachten.
    Gerne wieder! Geburtstag feiert man ja jedes Jahr! ;-)

  • #3

    Hanna Kreutner (Samstag, 04 März 2017 10:09)

    Ich durfte an drei Führungen in Solothurn, Basel und Zürich teilnehmen. Ich bin begeistert von den Kenntnissen und von der Art der Vermittlung. Effizient, intelligent, interessant. Das macht Lust auf noch mehr. Ich freue mich auf künftig Führungen, bei denen ich sehr gerne teilnehmen werden. Machen auch Sie mit, es lohnt sich!

  • #2

    Stefan (Dienstag, 28 Februar 2017 19:22)

    Zugegeben, ich bin kein Zürcher, ich bin jedoch beinahe jede Woche in der Stadt an der Limmat. Ich würde mich auch nicht als Zürich-Banause bezeichnen. Man schnappt halt einige Geschichtsfragmente auf. Dennoch wollte ich mehr über diese faszinierende Stadt herausfinden. Als ich nach einer Walking Tour googlete, fand ich auf Anhieb diese nette Internetseite. Ich buchte für meine Familie und mich eine Führung durch das vergangene Zürich und tatsächlich eröffnete sich mir nicht nur ein Zeitfenster sondern eine ganze Fensterfassade. Nicole ermöglichte uns einen hautnahen Einblick in das Leben von Zücherinnen und Zürcher wie vor Gotthelfs Zeiten. In der Regel habe ich nach solchen Walking Tours einen schweren Kopf. Da werden Orte, Zeiten und Fakten abgeklappert wie bei einem Formel 1 Rennen. Die zwei Stunden vergingen mit Nicole wie im Flug und man wollte immer mehr wissen. Als sie erwähnte, dass sie auch Touren in anderen Städte macht (sogar in meiner Heimatstadt!), buchte ich gleich eine weitere Führung, wenn meine ausländische Freunde mich besuchen werden. Ergo: Unbedingt empfehlenswert!

  • #1

    Obi (Dienstag, 20 Dezember 2016 18:19)

    Bei strahlendem Wetter haben wir die Stadtführung geniessen dürfen. In kompetenter Art hat uns die Stadtführerin durch die Gässchen, Gassen und Strassen geführt. Viele versteckte Orte, unbekannte geschichtsträchtige Spots und interessante Reminiszenzen aus der Geschichte von Zürich haben wir mitbekommen. Sehr empfehlungwerter Rundgang! Wir kommen wieder.
    Nochmals herzlichen Dank,
    Obi

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie!

Stadtfenster.ch

Brunaustrasse 33

8002 Zürich

info@stadtfenster.ch